Facebook

Termine  

   

Newsletter  

   

Kontakt  

Email:
Betreff:
Nachricht:
Wenn Sie einverstanden sind mit der Erhebung der von Ihnen eingegebenen Daten, dann tippen Sie in das u.a. Feld ein "R"
   

Profilbild Seemann 650x450

Ich konnte mich als Kind zuunächst für kein Instrument entscheiden – wollte einfach alles mitspielen können: angefangen mit 10 Jahren als Flötist & Trommler in Spielmannszügen ging es dann als 14-jähriger in einer QUO-Coverband los – da reichten meine 3 Akkorde auf der Gitarre vollkommen aus. Daheim habe ich an meine Heimorgel einen Verzerrer dran gehängt und Uriah Heep und Deep Purple begleitet. Später stellte jemand in meiner Deutschrockband fest, dass ich besser trommeln kann, als unser damaliger Drummer, also wurde dieser entsorgt und ich wechselte von Gitarre auf Schlagzeug. Als Gitarrist habe ich mir dann eine 2. Band besorgt. Irgendwann in den 90ern rief mich eine befreundete Band an, ob ich abends einen Gig als Bassist spielen könnte – die Songs würde ich alle kennen und ein Bass hat eh weniger Saiten, als eine Gitarre, sollte also gehen. Der Gig war erfolgreich, also spielte ich von da an gelegentlich auch Bass, meist als Aushilfe in Coverbands und in meinen Gospelchören, in denen ich seit vielen Jahren meinen Gesang trainiere und auf den großen Bühnen auftrete, die man als Band mal gerne bespielen würde, wenn man nur dürfte. Mein Hauptinstrument bleibt aber die Gitarre, weil ich davon auch am meisten habe und die ich sogar gelegentlich in meiner Gitarrenfundgrube zum Verkauf anbiete, bevor mir meine Bude überläuft und ich vor lauter Gitarren & Bässen nirgends mehr hintreten kann. Vor Reload habe ich mich eine Zeit lang mit Mittelalterrock in der Gothic-Szene rumgetrieben, um jetzt endlich wieder zu meinen Wurzeln zurück zu kehren und wieder die Musik zu machen, mit der ich aufgewachsen bin – „never too old to Rock‘n Roll“.

Joe plays: Musicman, PRS, Fernandes, Fender and PEAVEY Vypyr Tube Equipement

Joe‘s Music: Gotthard, Deep Purple, Gary Moore, Genesis, Pink Floyd, InExtremo, Subway To Sally

Joe‘s History:
Saitenwind - Deutschrock
Room Service – Classic Rock
Purple Rock – Deep Purple Tribute
Sabraxas – Santana Tribute
Deja Vu – NDW Coverband
Gentle Dolphins – Funk & Soul
Eight Twenty – Alternative Rock
Forgotten Heroes - Coverrock
Black And Blue – Rolling Stones Tribute
Mask – Mittelalternativ Rock
Reload – Coverrock

Joe‘s Spruch: „2-3 Blackouts – dann ist das Solo eh vorbei"

   
© RELOAD - Die Rock-Coverband aus dem Münchner Westen